02.–05.02.2025 #prosweetscologne

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Aktuelles

ProSweets Cologne Blog

Meet our Exhibitor GNT

Meet our Exhibitor GNT

Managing Director of GNT Europa Petra Thiele spricht im Interview mit der ProSweets Cologne über die Bedeutung der Messe für ihr Geschäft.

Potenziale der Mensch-Technik-Interaktion

Potenziale der Mensch-Technik-Interaktion

Das Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung erklärt, warum die aufgabengerechte Gestaltung von Bedienpanels an Maschinen auch für die Süßwaren- und Snackherstellung von Vorteil ist.

Digitale Verpackungen

Digitale Verpackungen

Daniel Graf, Vorstand der Syndicate Design AG, verrät im Interview, welche Möglichkeiten digitale Verpackungen sowohl aus Marken- als auch Endverbrauchersicht für neue Produkterlebnisse bieten.

Verpackungstrends 2021

Verpackungstrends 2021

Karine Dussimon, Analystin bei Euromonitor International, erklärt in einem 5-Minuten-Videointerview, welche Verpackungstrends derzeit den Markt bestimmen und wie COVID-19 zukünftige Verpackungsinnovationen beeinflussen.

Innovative Verpackungskonzepte

Innovative Verpackungskonzepte

Die ProSweets Cologne erklärt im Interview mit PACOON, der führenden Agentur Deutschlands für Packaging Design und nachhaltige Verpackungslösungen, warum ein Reuse-System die nachhaltigste Lösung ist.

Ingredients-Trends 2021

Ingredients-Trends 2021

Zutaten sind das A und O, wenn es um Geschmack und Genuss geht. Bei Süßwaren und Snacks geht immer mehr um individuelle Produktlösungen mit natürlichen und nachhaltigen Rohstoffen für gesundes Naschen.

Food Pairing und Sensorik

Food Pairing und Sensorik

Food Pairing erlebt ein wachsendes Interesse in einem breiteren Gebiet. Im Trend zur Natürlichkeit oder Regionalität wird vermehrt auf regionale und saisonale Produkte zurückgegriffen und Ressourcen werden bewusster eingesetzt.

 Digitalisierung in der Süßwarenindustrie

Digitalisierung in der Süßwarenindustrie

Die Digitalisierung hat vieles grundlegend verändert. Zwei Schlagwörter, die auch in der Lebensmittelbranche im Allgemeinen und der Snack- und Süßwarenindustrie im Speziellen immer häufiger fallen, sind Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain.

Reduktionsstrategien für Fett, Zucker und Salz

Reduktionsstrategien für Fett, Zucker und Salz

Reduction2020 ist das Thema in der Ernährungsindustrie. Wie reduziert man den Zucker-, Salz- und Fettgehalt, aber bietet dem Konsumenten trotzdem ein ansprechendes und schmackhaftes Portfolio.