02.–05.02.2025 #prosweetscologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Bestellfristen für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der ProSweets Cologne eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Anmeldung Standparties

    05.01.2024 | 00:00 Uhr

    Durchführung einer Abendveranstaltung auf Ihrem Messestand.

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis

    01.03.2024 | 23:00 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 01.März 2024 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zur Online-Anmeldung
  • Bestellungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    04.05.2024 | 00:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur ProSweets Cologne hier.

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Buchungsportal
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    01.08.2024 | 08:00 Uhr

    Start der Aufplanung

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Versand der Bestätigungen

    01.09.2024 | 08:00 Uhr

    Ab ca. September 2024 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Rechnung

    Versand Beteiligungsrechnung

    01.11.2024 | 08:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab November 2024 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

    Service-Team Koelnmesse
    Telefon +49 221 821-3941
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    30.11.2024 | 23:59 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Mitaussteller können über die Online-Anmeldung auf der Website der ProSweets Cologne werden.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Aussteller werden
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    05.12.2024 | 23:00 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Marcus Christiansen
    Telefon +49 201 365 47-254
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Service

    Bestellfrist 06.12.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    06.12.2024 | 00:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation

    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung eSlots möglich

    10.12.2024 | 23:59 Uhr

    Buchen Sie jetzt Ihren eSlot zur Einfahrt auf das Messegelände zum Auf-und Abbau. Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Kalendereintrag erstellen

  • Standbau

    Einreichung besonderer Standaufbauten/Maschinen

    19.12.2024 | 00:00 Uhr

    Eine Standbaufreigabe erfolgt nur noch durch einen digital geführten Fragenkatalog über die Plattform Delegatis. Ein individueller Zugangslink zu dem Fragenkatalog wird jedem Aussteller durch die Koelnmesse zugesandt. Die notwendigen Unterlagen für eine Standfreigabe sind spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung einzureichen.

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 03.01.2025 für Bestellungen im Service-Shop

    03.01.2025 | 00:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Elektroinstallation*

    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*

    - Bestellfrist Standbewachung*

    - Bestellfrist Standreinigung*

    - Bestellfrist Abfallentsorgung*

    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*

    - Bestellfrist Brandschutz*

    - Bestellfrist Teppichboden*

    - Bestellfrist Speditionsleistungen

    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise

    - Bestellfrist Werbeflächen

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 03.01.20253 für Brandschutz

    03.01.2025 | 00:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer

    17.01.2025 | 00:00 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbaupersonal

    22.01.2025 | 00:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 19.01.2024 für Bestellungen im Service-Shop

    28.01.2025 | 00:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Pressefächer

    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)

    - Bestellfrist Mietmobiliar

    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf

    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte

    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme

    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    - Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821–3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    30.01.2025 | 08:00 Uhr

    Bitte beachten Sie die Hinweise zum Auf- und Abbau.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    01.02.2025 | 12:00 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Aramark Catering.

    Aramark Restaurations GmbH

    Deutz-Mülheimer Strasse 109

    51063 Köln

    Telefon +49 221 284-8584

    Kirberg Messecatering GmbH
    Gewerbehof 18
    51469 Bergisch Gladbach

    Telefon +49 221 2848552
    Telefax +49 221 2848550

    E-Mail schreiben
    Zur Website

    Kalendereintrag erstellen

    Aramark Webshop
  • Messe

    Messebeginn

    02.02.2025 | 09:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Serviceleistungen

    Anmeldung GEMA

    02.02.2025 | 23:59 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    GEMA Bezirksdirektion Stuttgart
    Key Account Management Messe

    Herdweg 63, 70174 Stuttgart
    Telefon +49 711 2252-794
    Telefax +49 711 2252-800
    E-Mail
    www.gema.de/messen

    Kalendereintrag erstellen

  • Standbau

    Abbaubeginn

    05.02.2025 | 16:00 Uhr

    Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 05.02.2025, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messeende

    05.02.2025 | 18:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 18:00 Uhr Zutritt.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    08.02.2025 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie die Hinweise zum Auf- und Abbau.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Abbauende

    08.02.2025 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie die Hinweise zum Auf- und Abbau.

    Service-Team Koelnmesse
    Telefon +49 221 821-3941
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    20.02.2025 | 08:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 30,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Vertrieb

    Sandra Stroscherer
    Vertriebsmanagerin
    Telefon +49 221 821-2814
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen